Podcasts

  • Ethik Digital

    Die Digitalisierung unserer Gesellschaft schreitet voran. Wie können wir uns orientieren und eine eigene Haltung finden? Im Podcast „Ethik Digital“ sprechen Rieke C. Harmsen und Christine Ulrich mit Expert*innen aus Wissenschaft, Politik, Bildung, Kultur oder Medien. Ein Podcast für die Digitalisierung und die digitale Welt. Immer am letzten Montag des Monats. Link zum Projekt: https://www.sonntagsblatt.de/ethikdigital

  • Alex Brandl: GOTT OR NOT

    Geht runter wie Messwein: Die monatliche Hör-Kolumne von Alex Brandl, Ex-Beauty-PR-Berater und evangelischer Theologe. Jeden Monat eine Folge zu dem, was dran ist: Sinnkrisen, Blondierungskrisen, moderne Männlichkeit oder Quantenphysik. Mal tiefsinnig, mal oberflächlich, immer echt. GOTT OR NOT? Ist nicht die Frage. Sondern die Antwort.

  • MitMensch

    Bei „MitMensch“ kommen Menschen zu Wort, die sonst nur selten zu hören sind. Menschen, die sich für andere einsetzen und Menschen, die die Welt retten. Menschen, die scheitern und Menschen, die wieder aufstehen.
    Wir sprechen mit ihnen darüber, was sie antreibt und welche Rolle der Glaube dabei spielt.
    Neue Folgen gibt es an jedem 1. im Monat.
    Überall, wo es Podcasts gibt und auf
    https://www.sonntagsblatt.de/artikel/menschen/die-weltretterin-neuer-podcast-mitmensch-stellt-pfarrfrau-und-psychologin-vor

    Abonniert uns!
    MitMensch ist ein Podcast des Evangelischen Presseverbands für Bayern e. V.